Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Kräutermischung aufgefunden

Am Sonntag gegen 23:30 Uhr wurde bei einem amtsbekannten 17-jährigen Jugendlichen bei einer Personenkontrolle eine Kräutermischung aufgefunden. Die verbotene Substanz wurde sichergestellt und der Beschuldigte nach Vernehmung entlassen. Es muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kirchroth: Randalierende Jugendliche unterwegs

Mehrere randalierende Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren trieben am Sonntag gegen 18:30 Uhr in Kößnach ihr Unwesen. Sie stießen mehrere Mülltonnen um und konnten letztlich vom Bürgermeister bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. An den Mülltonnen entstand kein Schaden. Die Eltern der Jugendlichen wurden verständigt und an diese übergeben. Zuvor mussten die Jugendlichen aber noch die umgestoßenen Mülltonnen wieder aufstellen und den entstandenen Schmutz beseitigen.

Straubing: Alkoholfahrt

Ein alkoholisierter Autofahrer ging der Polizei am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr ins Netz. Ein 30-jähriger Bulgare fiel den Beamten während der Streifenfahrt auf und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test brachte Gewissheit. Der Mann war alkoholisiert und musste sich einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Dienststelle unterziehen. Anschließend wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und er wieder entlassen. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

Straubing: Reifen zerstochen

Am Samstag in der Zeit von 13:15 bis 17 Uhr zerstach ein bislang unbekannter Täter den rechten Vorderreifen eines geparkten weißen KIA Picanto. Der Pkw war in der Äußeren Passauer Straße 60 abgestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro beziffert. Wer kann Hinweise zum Täter bzw. Tathergang machen? Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Tel. 868-0.

Straubing: Krankenschwester beleidigt

Am Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr beleidigte ein 24-jähriger Straubinger eine Krankenschwester des Klinikums mit diversen Kraftausdrücken. Der stark alkoholisierte Mann muss sich nun wegen der begangen Straftat verantworten.