Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
29. Dezember 2016, 10:58 Uhr aktualisiert am 29. Dezember 2016, 10:58 Uhr
Straubing: Jugendlicher bedroht Marktleiter
Am Mittwoch gegen Ladenschluss ging es hoch her in einem Markt in der Schildhauerstraße. Um 20 Uhr weigerte sich der dortige Marktleiter, einem 16-jährigen Jugendlichen Alkohol zu verkaufen, da dieser offensichtlich bereits sturzbetrunken war. Das wollte der Jugendliche jedoch nicht akzeptieren, schubste den Marktleiter und drohte, ihn umzubringen. Durch die eintreffenden Polizisten konnte der besoffene Jugendliche jedoch beruhigt werden. Er erhielt von ihnen einen Platzverweis für den Markt und muss sich nun wegen seiner Straftaten verantworten.
Atting: Angetrunken Vorfahrt missachtet
Am Mittwochnachmittag kam es in Atting bei der dortigen Kreisstraße 1 zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Autofahrer aus dem nordwestlichen Landkreis übersah beim Überqueren der Kreisstraße einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Wagen und es kam zum Unfall. Der Unfallverursacher war leicht alkoholisiert und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro. Das Auto des Unfallgeschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde eine Strafverfahren eingeleitet.
Straubing: Zwei Einbrüche in Gaststätten
Zwischen Mittwoch um Mitternacht und Mittwochmittag wurden zwei Einbrüche, einmal in einem Vereinsheim in der Inneren Passauer Straße und einmal in einer Gaststätte in der Heerstraße, durch einen unbekannten Täter verübt. Die Lokale wurden durch den Täter nach Wertsachen durchsucht. Dieser wurde jedoch nicht fündig. So entstand in beiden Fällen lediglich ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.500 Euro.
Es ist zu vermuten, dass an beiden Örtlichkeiten der gleiche Täter am Werk war. Wer konnte verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum machen? Hinweise werden an die PI Straubing unter der Telefonnummer 8680 erbeten.