Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Rottenburg
21. Oktober 2016, 12:07 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2016, 12:07 Uhr
Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr wurde eine Angestellte des Landratsamtes im Rahmen eines Besuchs einer Asylunterkunft von einem Asylbewerber mehrfach beleidigt. Aus diesem Grund wurde eine Streife der PI Rottenburg zur Unterstützung des Landratsamtes angefordert. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann gar nicht in der Unterkunft wohnhaft ist, sondern nur die dortigen Bewohner besuchte.
Der Mann erhielt für die Einrichtung einen Platzverweis. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen. Kurze Zeit später, tauchte derselbe Asylbewerber in einer anderen Rottenburg Gemeinschaftsunterkunft auf, obwohl er in dieser bereits Hausverbot hatte. Aus diesem Grund wurde auch noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den Mann erstellt und der Mann erhielt erneut einen Platzverweis.
Pfeffenhausen: In Wohnung eingebrochen
Am Donnerstag gegen 15.35 Uhr wurde ein 45-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2143 bei Pattendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde durch die Beamten der PI Rottenburg beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Aus diesem Grund wurde dem Mann ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert weit über der Grenze von 0,25 mg/l ergab. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstellt.
Ergoldsbach: Aggressionsdelikt im Straßenverkehr
Am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr nahm der Fahrer eines Lkw mit Regensburger Kennzeichen zuerst einer Autofahrerin auf der Bundesstraße 15 am Kreisverkehr die Vorfahrt. Als die Frau dem Lkw hinterher fuhr, um diesen zur Rede zu stellen, zeigte ihr der Mann den Mittelfinger. Die Geschädigte erstattete gegen den aggressiven Lkw-Fahrer Anzeige bei der PI Landshut. Von dem Beschuldigten ist das Kennzeichen und eine Personenbeschreibung bekannt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei in Rottenburg geführt.