Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei
Regensburg: Auto beschädigt


Am Freitag zwischen 7 und 20 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter in der Spessartstraße den rechten Seitenspiegel von einem roten Skoda abgerissen. Um 20 Uhr ereignete sich in der Amberger Straße ein ähnlicher Fall, als ein Unbekannter an einem blauen Ford Fiesta ebenso den rechten Außenspiegel abtrat. Der geschädigte Eigentümer des Wagens konnte den stadteinwärts flüchtenden Täter nicht festhalten.

Er beschrieb den Täter als 20 bis 25 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, kräftige Figur, bekleidet mit dunkler Jeans und schwarzer Jacke mit rotem Aufdruck. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 0941/506-2221.

Regensburg: Folgenschwere Trunkenheitsfahrt

Am Freitagabend um 23.30 Uhr wollte ein 43-jähriger Rumäne mit seinem Auto wegfahren, obwohl er dazu alkoholbedingt nicht mehr in der Lage war. Zwischen Dultplatz und Frankenstraße rammte er gleich mehrere geparkte Fahrzeuge und verursachte einen Sachschaden von einigen tausend Euro. Er kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter, was jedoch aufmerksame Zeugen via Notruf der Polizei mitteilten.

Schließlich erlitt auch sein silberfarbener Opel wirtschaftlichen Totalschaden, als er an der Kreuzung Frankenstraße/ Drehergasse ein Verkehrszeichen und eine Verkehrsinsel rammte. Der völlig demolierte Wagen des Rumänen wurde abgeschleppt und er selbst in der PI Nord ausgenüchtert, nachdem man ihm Blut abgenommen hatte. Die dortige Haftzelle verunreinigte der in Regensburg wohnhafte Mann auch noch mit diversen Exkrementen. Alles in allem wird ihn diese Fahrt teuer zu stehen kommen.

Regensburg: Mahnmal geklaut

Wie jetzt erst angezeigt wurde, haben Unbekannte bereits zwischen 20. April und 9. Mai ein Mahnmal von der Regensburger Jahninsel, das aus zehn größeren Holzkreuzen bestand. Das mit Genehmigung der Stadt Regensburg aufgestellte Mahnmal war von einem privaten Seenotrettungsdienst anlässlich des Ertrinkungstodes von Flüchtlingen im Mittelmeer angebracht worden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 0941/506-2221.