Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Aholming: 14-Jähriger mit Motocrossmaschine unterwegs

Am Donnerstagnachmittag fielen einer Streifenbesatzung im Bereich der Sendeanlage am Königswald drei Motocrossfahrer auf, die auf einem Feldweg unterwegs waren. Da an einem Motorrad kein amtliches Kennzeichen montiert war, sollte der Fahrer kontrolliert werden. Dieser erhöhte aber seine Geschwindigkeit und wollte sich der Kontrolle entziehen. Nach einer kurzen Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn kam der Fahrer in einer Rechtskurve ins Rutschen und konnte gestellt werden. Bei der Überprüfung stelle sich heraus, dass der junge Fahrer aus Aholming erst 14 Jahre alt war. Er gab an, die Crossmaschine über EBAY erstanden zu haben. Die Vorrausetzungen für eine Zulassung zum Straßenverkehr waren für diese Vollcrossmaschine nicht geben. Außerdem hatte der junge Mann noch keinen Führerschein. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Plattling: Auffahrunfall

Am Donnerstag, um 15.20 Uhr wollte ein 50-jähriger Fahrer aus München an der Stadtplatzkreuzung von der Deggendorfer Straße kommend nach links in Richtung Osterhofen abbiegen. Hierbei bemerkte er zu spät, dass die vor ihm abbiegenden Fahrzeuge aufgrund der Verkehrssituation anhalten mussten. Er fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und schob dieses noch auf einen weiteren Wagen auf. Bei dem Unfall wurden eine 35-jährige Frau und deren 10-jährige Kind leicht verletzt.

Sie wurden mit dem BRK zu ambulanten Behandlung ins Klinikum nach Deggendorf verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro.

Plattling: Unfallflucht

Am Donnerstag, im Zeitraum von 8 Uhr bis 16 Uhr parkte eine Mitarbeiterin eines Warenmarktes in Pankofen ihren Wagen auf den hinteren Parkplatzen, die für Mitarbeiter bestimmt sind. In diesem Zweitraum wurde ihr schwarzer BMW an der vorderen Stoßstange leicht beschädigt. Vom Schadensbild her, dürfte ein Auto mit einer Anhängekupplung gegen den BMW gefahren sein.

Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Plattling: Streit im Jugendwohnheim

Am Donnerstagabend kochte ein junger Syrer im Jugendwohnheim im Lunapark für seine Freunde das Abendessen. Dabei geriet er mit einen weiteren jungen Syrer in Streit. Angeblich wäre dieser zu diesem Abendessen nicht eingeladen gewesen und aus diesem Grund fühlte er sich in seiner Ehre verletzt. Es kam zur Rauferei zwischen den beiden Jugendlichen, wobei einer mit einem Stuhl zugeschlagen hatte. Weitere Ausschreitungen konnte durch das Personal nur mit Mühe verhindert werden. Ein Jugendlicher erlitt Verletzungen an der Hand und musste im Klinikum Deggendorf ambulant behandelt werden. Gegen die beiden Heimbewohner wird Strafanzeige wegen Körperverletzung ermittelt.