Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Schierling: Gebrauchsartikel entwendet

Am Samstagnachmittag entwendeten bislang unbekannte Täter eine größere Anzahl von Gebrauchsartikeln aus einem Warenkorb im Außenbereich eines Drogeriemarktes in der Leierndorfer Straße. Gegen 13.50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Kunde drei männliche Personen, als diese vor dem Drogeriemarkt aus den dortigen Warenkörben überwiegend Duschgel, Haarshampoo und Katzenfutter in einen Einkaufswagen luden. Da die Männer im Anschluss nicht in den Markt gingen, um die Waren zu bezahlen, verständigte der Mann eine Angestellte des Drogeriemarktes. Nachdem die Angestellte kurz darauf auf den Parkplatz vor dem Geschäft ging, waren die Männer gerade dabei, die Waren in einen silbernen Pkw, vermutlich Marke "Nissan" mit tschechischer Zulassung zu laden. Als die Frau die Männer ansprach, flüchtete einer der Männer zu Fuß ortseinwärts, die anderen beiden Männer ergriffen die Flucht mit ihrem Fahrzeug in Richtung Langquaid. Einer der Täter war ca. 165 cm groß und ca. 45 Jahre alt. Wie Recherchen ergaben, traten vermutlich die gleichen Täter mit dem genannten Pkw kurz zuvor in Rottenburg a.d. Laaber mit gleicher Vorgehensweise bei einem Drogeriemarkt auf. In diesem Zusammenhang wird gebeten, dass sich der Zeuge, der die Männer vor dem Drogeriemarkt in Schierling beobachtete, sich dringend mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen. Zudem können weitere Zeugenhinweise zur Tataufklärung hilfreich sein.

Köfering: Pkw angefahren und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstagnachmittag mit seinem Fahrzeug einen geparkten Pkw vor dem "Lidl-Markt" in der Bahnhofstraße. Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin aus dem südlichen Landkreis parkte in der Zeit von 15.20 Uhr bis 15.30 Uhr ihren schwarzen Toyota Auris auf einem der Stellplätze vor dem Markt. Als sie wieder zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass dieser an der Stoßstange hinten rechts einen erheblichen Schaden aufwies. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten Pkw. Am Pkw der Frau entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 erbeten.

Obertraubling: Unfallflucht

Am Samstag im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr parkte ein 52-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Straubing-Bogen seinen weißen BMW vor einem Sanitärgeschäft in der Ernst-Frenzel-Straße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er einen erheblichen Heckschaden an diesem fest. Von wem der Schaden verursacht wurde, ist derzeit noch unklar. An der Unfallörtlichkeit konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden, welche vermutlich vom verursachenden Fahrzeug stammen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 erbeten.

Neutraubling: Auseinandersetzung zwischen Pkw-Fahrern

Am Samstagnachmittag befuhr ein 25-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis mit seinem silbernen Mercedes gegen 15.20 Uhr die Autobahn A 3, als er von einem weißen BMW mit Regensburger Zulassung überholt wurde und dieser beim Wiedereinordnen am rechten Fahrstreifen fast den Mercedes touchierte. Daraufhin wollte der Fahrer des Mercedes den Überholer durch kurzes betätigen der Lichthupe auf seine Fahrweise aufmerksam machen. Nachdem sowohl der Mercedes-Fahrer, als auch der Mann im BMW die Autobahn bei Neutraubling verlassen hatten und an der Ampelanlage Höhe Netto-Markt nebeneinander standen, stellte der BMW-Fahrer den 25-jährigen zur Rede, beleidigte ihn mit diversen Ausdrücken und drohte ihm Schläge an. Zeugen zum Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 in Verbindung setzten.