Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Kelheim
28. Oktober 2016, 11:55 Uhr aktualisiert am 28. Oktober 2016, 11:55 Uhr
Am Donnerstagabend wurde in der Regensburger Straße ein 18-jähriger VW-Passat-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er kurz zuvor zwei "Joints" konsumiert hatte. Bei dem 18-Jährigen wurde eine Blutentnahme in der Goldbergklinik Kelheim veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Abensberg: Unbekannter Lkw fuhr gegen Hausdach
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Abensstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Lkw fuhr gegen ein nahe an die Fahrbahn heranragendes Hausdach. Dabei wurden mehrere Dachziegel beschädigt und fielen zum Teil auch auf den Gehweg. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. An dem Hausdach entstand ein Sachschaden im dreistelligen oberen Bereich.
Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Verletzter bei Verkehrsunfall
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich am Rennweg ein Unfall mit einem Leichtkraftradfahrer. Dieser stürzte alleinbeteiligt, wobei ihm sein Leichtkraftrad auf den linken Fuß fiel. Er musste leichtverletzt in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Neustadt a.d. Donau: Auf Büchsen geschossen
Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Kelheim verständigt, da zwei unbekannte Personen am Mauerner See mit Gewehren auf Büchsen schießen würden. Die eingesetzte Polizeistreife konnte vor Ort zwei Männer, einen 38-Jährigen und 18-Jährigen feststellen, welche zuvor mit zwei sogenannten "Softairwaffen" aus ca. 50 bis 80 Metern Entfernung auf Büchsen schossen. Obwohl es sich lediglich um "Softairwaffen" handelte, bestanden erhebliche Zweifel, ob diese in Deutschland in der Art und Weise ihrer Bauweise zugelassen sind.
Die Waffen wurden sichergestellt und werden einer genauen Prüfung unterzogen.