Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Kelheim
7. März 2017, 9:48 Uhr aktualisiert am 7. März 2017, 9:48 Uhr
Herrngiersdorf: Streit
Am Montagabend gerieten zwei Männer im Alter von 57 und 36 Jahren in Streit. Im Verlauf des Streits schlug der 57-Jährige dem 36-Jährigen ins Gesicht. Die Polizei wurde zur Anzeigenerstattung gerufen. Eine sofortige ärztliche Behandlung des 35-Jährigen war nicht erforderlich, der Schläger wird angezeigt.
Abensberg: Sittenstrolch unterwegs
Am Montagnachmittag joggte eine 35-jährige Frau im Wald. Dabei wurde sie von einem unbekannten jungen Mann, etwa 20 Jahre alt, 1,75 m groß und schlank, bekleidet mit einer Baseballkappe und hellem Kapuzenpulli, angesprochen. Er forderte sie auf, zuzuschauen, wie er an sich sexuelle Handlungen vornehme. Die Frau wies dies brüskiert ab und lief weiter. Der Unbekannte folgte ihr mit dem Fahrrad und forderte sie mehrmals auf. Erst als die Frau ihn anschrie, dass er "abhauen" soll, ließ er von ihr ab.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
Saal: Verkehrsunfall
Am Montagmittag ereignete sich auf der B16 auf Höhe Saal/Do. ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Lastwagenfahrer verursachte beim Wenden einen Verkehrsunfall, indem er gegen mehrere Leitplankenfelder fuhr. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Lastwagen weiter. Der dabei entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
Saal: Auffahrunfall mit verletzter Person
Am Montagmorgen ereignete sich auf der B16 ein Auffahrunfall. Ein 44-jähriger Lastwagenfahrer fuhr bei stockendem Verkehrsfluss einem vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Auto, Fahrer ein 34-jähriger Mann, hinten auf. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Ein im Auto sitzendes Kleinkind blieb unverletzt.
Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.