Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
21. März 2017, 11:32 Uhr aktualisiert am 21. März 2017, 11:32 Uhr
Freising: Unfallfluchten
Eine Zollingerin hatte am Mittwoch, in der Zeit von 15.30-17 Uhr, ihren schwarzen 5er BMW, in der Erdinger Straße, vor Nummer 32, geparkt. Als sie gegen 17 Uhr zu ihrem Auto zurück kam, bemerkte sie einen Lackschaden auf der linken Fahrzeugseite. Dabei wurde die Fahrertür beschädigt und ein Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht. Der unfallverursachende Fahrer verließ den Unfallort, ohne seinen Verpflichtungen nach zu kommen.
Ein unbekannter Fahrer überfuhr im Zeitraum Freitag bis Montag den Kreisel Südring/Gute Änger von der Erdinger Straße aus kommend in Fahrtrichtung B11 und touchierte hierbei das im Kreisverkehr angebrachte Verkehrszeichen, welches aus der Betonverankerung gerissen wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich aufgrund Spurenlage weiter auf dem Südring ohne seinen Verpflichtungen nach zu kommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Vermutlich ein Lastwagenfahrer fuhr im Zeitraum von Sonntag auf Montag gegen die Friedhofsmauer der Kirche in Achering. Hierbei wurde die Mauer auf Höhe von etwa 110 cm so beschädigt dass das Mauerwerk einige Zentimeter nach hinten verschoben wurde. Zudem wurden Dachziegel herausgerissen. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Während des Elternsprechtages parkte eine 36-Jährige aus Zolling ihren blauen VW am Montag zwischen 18.45 und 20.45 Uhr in der Parkgarage der Karl-Meichelbeck-Realschule. Während dieses Zeitraumes wurde der VW von einem anderen Pkw-Fahrer so beschädigt, dass ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro entstand. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Verpflichtungen nach zu kommen.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Allershausen: Unfallflucht
Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 57-Jährige auf der Münchener Straße in Richtung Hohenkammer. Aus der Mozartstraße bog ein 71-jähriger Opel-Fahrer auf die Münchener Straße in Richtung Hohenkammer ein. Die Dame leitete eine Vollbremsung ein und wich auf den Gehweg aus. Der Gegenverkehr von Hohenkammer kommend musste ebenfalls eine Vollbremsung einleiten. Der Opel stieß leicht gegen den Ford. Der Opel-Fahrer fuhr nach dem Zusammenstoß weiter und auf die A9 in Richtung München. Als sich die herbeigerufene Streife bereits bei der Unfallaufnahme vor Ort befand, kam der Opel-Fahrer zurück an die Unfallstelle und konnte angehalten werden. Der Mann gab an keinen Zusammenstoß bemerkt zu haben, allerdings war der passende Schaden am Opel klar sichtbar. Der Schaden am Ford beträgt etwa 700 Euro. Gegen den Opel-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Freising: Kanaldeckel herausgehoben
Durch Zeugen wurden der Einsatzzentrale über Notruf am Montag kurz vor 19 Uhr drei Jugendlichen mit schwarzer Bekleidung mitgeteilt, die in der Düwellstraße vor jedem Geschäft "randalierten". Laut Mitteilung wurden in der Düwellstr. Kanaldeckel aus dem Gehweg gehoben. Bei einem Getränkemarkt sei ein Einkaufswagen mitgenommen worden. Die drei wurden als etwa 15-jährig und alkoholisiert beschrieben. Die drei, es handelte sich tatsächlich um eine 27-Jährige, einen 18-Jährigen und einen 22-Jährigen, konnten dann von einer Streifenbesatzung in der Prechtlstr. angetroffen und ihre Identität festgestellt werden. Die Kanaldeckel wurden zwischenzeitlich von einem Anwohner wieder eingesetzt. Ein Blumenkübel war ebenfalls umgeworfen worden - hier war allerdings der Geschädigte nicht an einer Strafverfolgung interessiert. Was die Kanaldeckel betrifft wurde, da hier Schlimmeres hätte passieren können, ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen die drei eingeleitet.
Allershausen: Getränkemarkt betrogen
Eine 33-Jährige nahm als Mitarbeiterin eines Getränkemarktes Getränkekisten an sich und täuschte dadurch den Pfandautomaten. Hierbei ließ sie sich nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Cupons im Gesamtwert von mehreren 1.000 Euro auszahlen.