Landkreis Erding
Polizeibericht PI Erding
26. März 2017, 12:10 Uhr aktualisiert am 26. März 2017, 12:10 Uhr
Am Freitag gegen 12.15 Uhr fuhr die 46-jährige Manchingerin mit ihrem Motorrad, Triumph, auf der Anton-Bruckner-Straße in Erding in Richtung Taufkirchener Straße. Zum selben Zeitpunkt wollte ein 29-jähriger Ottenhofener mit seinem Auto von der Anton-Bruckner-Straße nach links in die Dorfener Straße einfahren, wobei er noch auf seiner Fahrspur blieb. Die Manchingerin dachte, er hätte sie übersehen und würde in auf ihre Spur wechseln und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei kam sie zunächst ins Schlingern und stürzte letztendlich.
Die Motorradfahrerin verletzte sich am linken Knie und wurde ins Klinikum Landkreis Erding eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Forstern: Geparkte Autos beschädigt - Zeugen gesucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Forstern durch einen unbekannten Täter zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Bislang sind zehn betroffene Fahrzeuge bekannt, bei welchen jeweils die linke Fahrzeugseite, der Kofferraumdeckel und/oder der Kotflügel zerkratzt wurden. Die Fahrzeuge waren in der Wendelstenstraße, Karlsdorfer Straße und Am Alten Brunnen abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro.
Wer kann Hinweise auf den Täter geben?
Eitting: Vermutlich betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Am Samstag gegen 22.10 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus Weihmichl mit seinem Audi auf der ED 24 von Berglern in Richtung Gaden. Kurz vor der Abzweigung "In der Au" kam er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen gegenüberliegenden Baum. Der im Wagen eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehren aus Gaden und Oberhummel befreit werden. Da bei dem verletzten 45-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war aufgrund der Behandlung nicht möglich.
Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Klinikum Landkreis Erding transportiert, wo auch die Blutentnahme durchgeführt wurde. Da kein Führerschein aufgefunden werden konnte, muss noch ermittelt werden, ob der 45-Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die entsprechende Anzeige der Staatsanwaltschaft Landshut zur Entscheidung vorgelegt.