Landkreis Erding
Polizeibericht PI Erding
26. Dezember 2016, 12:11 Uhr aktualisiert am 26. Dezember 2016, 12:11 Uhr
Erding: Brennender Christbaum
Am Heilig Abend fing der Christbaum in einer Erding Wohnung Feuer. Die brennenden Kerzen entzündeten den Baum, welcher von der Feuerwehr Altenerding gelöscht werden musste. Bei dem Brand wurden alle Geschenke und auch einige Möbel zerstört. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.
Pastetten: Beifahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am 25.12.2016 gegen 03:10 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem PKW Mini die Ortsverbindungsstraße von Zeilern Richtung Oberschwillach. In einer Linkskurve kam die junge Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Ebenso die 18-jährige Frau, welche auf der Rückbank des PKW's saß. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 23-jährige Beifahrer musste aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 10.000 Euro.
Erding: Vier leicht Verletzte bei Abbiegeunfall
Am 25.12.2016 gegen 11:10 Uhr befuhr ein 24jähriger Pkw-Lenker aus Österreich mit seinem Pkw Mazda 2 die St 2084 von Dorfen kommend und wollte an der Taufkirchener Kreuzung nach links auf die B388 abbiegen. Da ihm zunächst sein Pkw abstarb, übersah er in der darauf folgenden Hektik einen 24jährigen Ampfinger, der mit seinem BMW in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Es kam im Kreuzungsbereich dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem alle vier Insassen des Mazda leicht verletzt wurden. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 18000 Euro. Die Feuerwehr Erding war mit 9 Mann am Unfallort eingesetzt. Die Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.