Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
28. Mai 2017, 10:40 Uhr aktualisiert am 28. Mai 2017, 10:40 Uhr
Hengersberg: Besoffen unterwegs
Am Samstag gegen 20.30 Uhr kam ein Ehepaar in Hengersberg in Streit. Dieser Streit eskalierte so, dass sich der 36-jährige Ehemann die Fahrzeugschlüssel des Fahrzeuges der Ehefrau nahm und anschließend das rückwärts mit dem Fahrzeug das Grunstück verlassen wollte. Er fuhr jedoch dabei gegen den Gartenzaun des Vermieters. Anschließend entfernte sich der Ehemann von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Gegen 23.30 Uhr kam er jedoch mit dem Fahrzeug zurück und wurde von den mittlerweile anwesenden Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dieser Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Der dabei erzielte Wert bewegte sich Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Ehemann musste sich im Klinikum Deggendorf einer Blutentnahme unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Deggendorf: Alkohol am Steuer
Am Samstag gegen 22.50 Uhr wurde in der Graflinger Straße in Deggendorf ein 44-jähriger Fahrer mit seinem Moped einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Gerichtsverwertbarer Alkotest ergab einen Wert im Ordunungswidrigkeitenbereich. Das Moped wurde an der Kontrollörtlichkeit verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Kraftfahrer erwartet nund ein vier wöchiges Fahrverbot.
Schöllnach: Verkehrsunfall
Am Samstag gegen 17.55 Uhr fuhr eine 67-jährige Frau mit ihrem Auto vom Gewerbepark Leutzing in Schöllnach auf die vorfahrtsberechtigte Iggensbacher Straße in Richtung Iggensbach ein. Sie übersah dabei einen 21-jährigen Motorradfahrer, welcher ebenfalls auf der Iggensbacher Straße in Richtung Iggensbach unterwegs war. Der Biker wollte noch bremsen und ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit Prellungen und Verstauchungen ins Klinikum Deggendorf verbracht. Der Wagen und das Motorrad waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird auf 1.500 Euro beziffert.
Metten: Heckscheibenwischer abgebrochen
In der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, stellte eine 45-Jährige ihren Opel, in Metten, in der dortigen Scheurer Straße ab. In dieser Zeit wurde ihr der Heckscheibenwischer von einem Unbekannten Täter abgerissen. Der Sachschaden wird auf 70 Euro beziffert.
Hinweise werden erbeten.