Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
23. Mai 2017, 8:41 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2017, 8:41 Uhr
Winzer: Randale in der Kiesgrube
Am Wochenende haben sich Unbekannte in eine Kiesgrube in Langenhardt herumgetrieben. Dort fuhren sie mit einem auf dem Gelände abgestellten Lader und einer Raupe umher. Mit dem Lader versuchten sie, einen Baucontainer in ein Gewässer zu werfen. Dies misslang jedoch. Die Baumaschinen in dem Container wurden dabei stark beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Diesel gestohlen
Zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 7 Uhr, ist ein Unbekannter in ein Betriebsgelände in der Betriebsstraße eingestiegen. Dort zapfte er aus den Tanks von vier Baufahrzeugen insgesamt ca. 700 Liter Diesel ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Falsches Verkehrsschild montiert
Am Montag zwischen Mitternacht und 6 Uhr hat ein Unbekannter in der Hengersberger Straße unter dem Ortsschild Deggendorf ein 30 km/h Verkehrszeichen montiert. Das Schild wurde vermutlich zuvor von einer Baustelle gestohlen.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Ein Unbekannter ist am Montag zwischen 8.25 und 8.45 Uhr mit seinem Auto gegen das Heck eines schwarzen BMW gestoßen. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der BMW stand in einer Parklücke am Michael-Fischer-Platz. Am Heck des BMW war ein roter Farbabrieb zu sehen. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Grafling: Gegen Telefonmast gefahren
Am Montag ist gegen 17.55 Uhr ein weißer Lastwagen samt Anhänger beim Wenden gegen einen Telefonmast und einen Briefkasten in Bergern gefahren. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden beträgt 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Deggendorf: Geparktes Auto angefahren
Ein Unbekannter ist am Montag zwischen 16.45 und 17.35 Uhr gegen einen schwarzen Opel Astra gestoßen und anschließend einfach weitergefahren. Der Opel stand zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Parkplatz vor einem Elektromarkt in der Hans-Krämer-Straße. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hengersberg: Beifahrerseite touchiert
Am Montag war gegen 9.30 Uhr eine Frau mit ihrem schwarzen Audi auf der Mimminger Straße in Richtung Markplatz unterwegs. Auf Höhe der Apotheke driftete ein entgegenkommendes Fahrzeug auf ihre Fahrbahnseite und touchierte die Beifahrerseite des Audi. Der Verursacher fuhr danach einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Kanaldeckel ausgehängt
Ein Autofahrer konnte am Montag gegen 10.30 Uhr wegen eines ausgehängten Kanaldeckels in der Grabenstraße im Ortsteil Seebach gerade noch rechtzeitig bremsen. Ein Unbekannter hatte ihn ausgehängt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Auto zerkratzt
Zwischen Freitag, 28. April, um 2 Uhr, und Samstag, 20. Mai, um 15 Uhr hat ein Unbekannter den Kotflügel eines weißen Daimler zerkratzt. Das Auto war in der Marienstraße im Ortsteil Rettenbach geparkt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unter Alkoholeinfluss unterwegs
Am Dienstag gegen 0.50 Uhr wurde eine 18-jährige Rollerfahrerin in der Flugplatzstraße einer Kontrolle unterzogen. Ein Test ergab, dass sie alkoholisiert war. Sie musste ihren Roller stehenlassen. Die junge Frau bekommt nun ein Bußgeld mit Fahrverbot.