Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
30. September 2016, 12:20 Uhr aktualisiert am 30. September 2016, 12:20 Uhr
Deggendorf: Lkw fährt gegen Betonsockel
Aus Unachtsamkeit fuhr ein 27-jähriger rumänischer Kraftfahrer, der mit seinem Kleintransporter auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, am Freitag gegen 1.20 Uhr bei der Fahrbahngabelung am Baustellenbeginn gegen zwei Absperrbaken und danach auf einen Betonsockel in der Baustelle. Das Fahrzeug schleuderte dann frontal gegen eine Straßenwalze die im Baustellenbereich abgestellt war. Der kleintransporter wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Fahrzeuges und der leicht verletzte Beifahrer wurden vom BRK vorsorglich in das Klinikum Deggendorf gebracht. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren noch über die herumfliegenden Fahrzeugteile des Kleintransporters und wurden dabei so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.500 Euro geschätzt.
Hunderdorf: Unterwegs ohne Führerschein
Am Donnerstag wurde um 20.35 Uhr ein 35-jähriger serbischer Staatsangehöriger mit seinem Auto kontrolliert. Der Mann händigte bei der Kontrolle lediglich seinen serbischen Führerschein aus. Da er sich jedoch schon länger als ein Jahr in Deutschland wohnt berechtigte der vorgezeigte Führerschein nicht mehr zum Führen eines Kraftfahrzeuges. Der Mann braucht eine deutsche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Hunderdorf, A3: Ohne Führerschein erwischt
Am Donnerstag wurde um 2.05 Uhr ein 39-jähriger albanischer Staatsangehöriger mit seinem Auto kontrolliert. Der Mann händigte bei der Kontrolle lediglich seinen albanischen Führerschein aus. Da er sich jedoch schon länger als ein Jahr in Deutschland wohnt, berechtigte der vorgezeigte Führerschein nicht mehr zum Führen eines Kraftfahrzeuges. Der Mann braucht eine deutsche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Hunderdorf, A3: Kennzeichen unerlaubt an neu gekauften Anhänger montiert
Am Freitag wurde um 1 Uhr ein griechisches Gespann, Pkw mit Anhänger, kontrolliert. Der Fahrer, ein 39-jähriger Rumäne, hatte den nicht zugelassenen Anhänger am Donnerstag in Deutschland gekauft und für die Heimfahrt einfach das hintere Kennzeichen seines Autos an dem Anhänger angebracht. Die Fahrt wurde unterbunden.
Niederwinkling: Autofahrerin unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle einer 24-jährigen Bulgarin an Donnerstag um 20 Uhr stellten die Beamten bei der Frau drogentypische Verhaltensweisen fest. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Deshalb wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
Schwarzach, A3: Lkw-Fahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort
Am Donnerstag befuhr ein 23-jähriger Mann aus Höchstadt a. d. Aisch mit seinem Klein-Lkw die A3 in Fahrtrichtung Passau. Als er gerade einen österreichischen Sattelzug überholte scherte dieser plötzlich nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Fahrer des Klein-Lkw eine Vollbremsung durchführen. Dadurch rutsche ein auf der Ladefläche befördertes Klavier nach vorne und zertrümmerte die Glasscheibe der Trennwand zur Fahrerkabine. Der entstandene Schaden beträgt ca. 200 Euro. Trotz mehrmaliger Anhalteversuche setzte der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort.