Landkreis Cham
Polizeibericht PI Cham
15. Oktober 2016, 12:58 Uhr aktualisiert am 15. Oktober 2016, 12:58 Uhr
TSCHECHIEN: Geldbörse samt EC-Karte und Bargeld gestohlen
Am Donnerstag, den 13.10.16 hielt sich ein 36-jähriger Chamer, zusammen mit seinen 35- und 36-jährigen "Freunden", in der Tschechischen Republik, in einem Spielcasino auf. Während ihres Aufenthalts entwendeten die Beiden die Geldbörse des Geschädigten, entnahmen aus der Geldbörse 150 Euro Bargeld und hoben mit der EC-Karte 350 Euro ab. Zudem bezahlten sie das Hotelzimmer auf Kosten des Geschädigten.
WEIDING: Alkohol am Steuer
Am Freitag, den 14.10.16, gegen 22.20 Uhr, wurde im Gemeindebereich Weiding ein 44-jähriger Mann festgestellt, der im Begriff war, vom Parkplatz eines Gasthauses nach Hause zu fahren. Die Polizeibeamten führten vorher eine Verkehrskontrolle durch und stellten hierbei eine Alkoholisierung des Mannes fest. Um zu verhindern, dass der Mann alkoholisiert Auto fährt, wurde die Weiterfahrt unterbunden.
CHAM: Körperverletzung, Beleidigung, Verstoß gegen das Waffengesetz
Am Samstag, den 15.10.16, um 02.30 Uhr, schlug ein 22-jähriger Mann aus Nittendorf, einen 17-jährigen Chamer, angeblich grundlos, mit der Faust ins Gesicht. Der Schläger wurde vom Sicherheitsdienst der Diskothek bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Hierbei spuckte der Mann dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mehrmals ins Gesicht. Durch die Polizeibeamten wurde die Person vorläufig festgenommen und zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Cham verbracht. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde in der Geldbörse ein sogenanntes Kreditkartenmesser, ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz, aufgefunden. Da sich der junge Mann, der erheblich alkoholisiert war, äußerst aggressiv verhielt, Stimmungsschwankungen hatte und auch Suizidgedanken äußerte, wurde er ins Bezirksklinikum Regensburg eingewiesen.
CHAM: Gefährliche Körperverletzung
Am Samstag, den 15.10.16, gegen 00.30 Uhr, kam es vor einer Diskothek in der Chamer Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 18-jähriger Schüler wurde laut Zeugenaussaugen von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und mehrmals mit den Fäusten auf den Kopf geschlagen. Nach der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte durch einen Freund nach Hause gebracht und dem Vater übergeben. Dieser brachte seinen Sohn zur ärztlichen Behandlung umgehend ins Krankenhaus Cham, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.
CHAM: Gegen Auflagen verstoßen
Anlässlich eines Polizeieinsatzes wegen streitender Personen in Cham, in der Ludwigstraße, wurden am Samstag, den 15.10.16, um 04.40 Uhr, mehrere Personen einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung eines 22-jährigen Rötzers wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass dieser als Weisung des Amtsgerichts Nördlingen ein Alkoholverbot auferlegt bekam. Da der junge Mann stark alkoholisiert war, wird nun Strafanzeige erstattet und es ergeht eine Mitteilung an die Führungsaufsichtsstelle.