Landkreis Cham
Polizeibericht PI Cham
3. November 2016, 12:59 Uhr aktualisiert am 3. November 2016, 12:59 Uhr
TREBERSDORF: Auffahrunfall auf der B20
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16,45 Uhr auf der B20 bei Trebersdorf. Drei Fahrzeuge fuhren hintereinander auf der Bundesstraße in Richtung Cham. Auf Höhe Trebersdorf wollte ein Lkw, gesteuert von einem 38jährigen Regensburger nach links abbiegen und hielt wegen des Gegenverkehr an. Ein nachfolgender Kleintransporter der Marke Renault hielt ebenfalls an. Die Situation schätzte aber ein Nachfolgender 26-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Landkreis nicht richtig ein und konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen. Er fuhr auf den Kleintransporter auf. Dieser wurde an den anderen Lkw geschoben. Der Fahrer des Kleintransporter wurde dabei leicht verletzt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Im Einsatz waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sattelpeilnstein. Sie reinigten die Fahrbahn vom verlorenen Kies und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung.
CHAM: Orientierungsloser Mann (34) in Fachklinik gebracht
Am Mittwoch gegen 22 Uhr griff eine Streife in der Werner-von-Siemens-Straße einen 34-jährigen Mann völlig verwirrt auf. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde aufgrund seiner Drogensucht vom Rettungsdienst versorgt und dann zur eigenen Sicherheit in eine Fachklinik verbracht.
CHAM: Joint bei Personenkontrolle gefunden
Bei der Kontrolle eines 22-Jährigen in Cham wohnhaften Mannes am Mittwoch gegen 21.25 Uhr in der Janahofer Straße in Cham stellte eine Streife der Chamer Polizei einen konsumfertigen Joint fest. In diesem Zusammenhang wurde die Polizei auf einen 23-jährigen Chamer aufmerksam. In dessen Wohnung stellte die Polizei verschiedene Rauschgiftutensilien fest, die sichergestellt wurden.