Blaulicht

Polizei sucht Unfallzeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In zwei Fällen sucht die Polizeiinspektion Regensburg Nord derzeit dringend nach Zeugen: Mitte Januar hat ein Unbekannter eine Frau auf dem Parkplatz des Donaueinkaufszentrums angefahren, einen Tag zuvor beschädigte ein anderer Autofahrer einen geparkten Mercedes auf einem Parkplatz am Europakanal.

Der erste Fall ereignete sich auf dem Parkplatz des Donaueinkaufszentrums in Regensburg. Ein bislang Unbekannter hat am Dienstag vor knapp zwei Wochen um kurz nach 12 Uhr ausgeparkt und dabei laut Polizei eine 89-Jährige übersehen. Er fuhr die Frau an. Sie stürzte und verletzte sich schwer am Becken. Die Fußgängerin war zuvor aus dem Haupteingang des Einkaufszentrums gekommen und hatte die Parkstraße überquert. Anschließend ging sie am Fahrbahnrand weiter.

Der Polizei sagte sie, dass das Auto, das sie angefahren hatte, ein kleiner dunkler Kombi gewesen sein müsste. Ein Zeuge teilte der Polizei außerdem mit, dass das Auto ein Nürnberger Kennzeichen gehabt habe. Der Kombi sei danach in Richtung der Unterführung des Spindelparkhause des Einkaufszentrums verschwunden.

Bereits einen Tag früher hat ein bislang ebenfalls noch Unbekannter zwischen 10.30 und 14.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitnessclubs am Europakanal einen grauen Mercedes angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, es entstand ein Schaden von über 1.500 Euro.

Wer Angaben zu den beiden Fällen machen kann, meldet sich bei der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.