PI Kelheim
Polizei führt Tuning-Kontrollen durch
20. September 2021, 10:28 Uhr aktualisiert am 20. September 2021, 10:28 Uhr
Am Sonntagabend wurden mit dem Schwerpunkt in Abensberg Sonderverkehrskontrollen im Bereich Tuning durchgeführt. Bei den Kontrollen wurde insgesamt sieben Mal festgestellt, dass die Betriebserlaubnis von Fahrzeugen aufgrund Veränderungen am Fahrzeug erloschen war. Zudem wurde ein 55-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, da er seine Ladung unzureichend gesichert hatte. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.
Neustadt an der Donau: Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Am Sonntag gegen 21.40 Uhr kam es von Neustadt a.d. Donau kommend am Ortseingang von Heiligenstadt kurz nach der Kurve zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kam in Fahrtrichtung nach rechts in den Grünstreifen. Hierbei stieß er mit dem Ortsschild zusammen, sodass dieses umknickte. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000,00 Euro geschätzt. Vor Ort konnten Fahrzeugteile sichergestellt werden. Zudem war zum Unfallzeitpunkt am Unfallort ein ebenfalls bislang unbekannter Fahrradfahrer unterwegs. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim als Zeuge zu melden. Weitere Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Neustadt an der Donau: Starkstromkabel gestohlen - Hinweise gesucht
Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, wurden im Umbertshausener Weg in Schwaig etwa 300 Meter Starkstromkabel entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.