Zwei Festnahmen
Polizei entdeckt Marihuana-Plantage in Simbach am Inn
18. Dezember 2020, 9:19 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2020, 9:36 Uhr
Bei der Durchsuchung einer Wohnung hat die Polizei am Montag in Simbach am Inn im Kreis Passau eine Marihuana-Aufzuchtanlage entdeckt. Die Beamten haben daraufhin zwei Personen vorläufig festgenommen.
Gegen 15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Simbach zwei Personen, die offenbar gerade ein Drogengeschäft abgewickelt hatten. Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn hatte etwas Marihuana bei sich, das er laut Polizei gerade bei einer 34-Jährigen gekauft hatte.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut durchsuchte die Polizei die Wohnung der 34-Jährigen in Simbach am Inn. In der Wohnung befand sich ein weiterer 41-jähriger Mann, offenbar Komplize der Verkäuferin.
Bei der Wohnungsdurchsuchung konnte eine Marihuana-Aufzuchtanlage mit über 30 Pflanzen beschlagnahmt werden. Des Weiteren befanden sich diverse Rauschmittel sowie Baseballschläger und eine Axt in der Wohnung, die ebenfalls beschlagnahmt wurden.
Die 34-Jährige und der 41-Jährige wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut vorläufig festgenommen. Nach der Vorführung vor einen Ermittlungsrichter erging gegen beide Personen Haftbefehl. Die 34-Jährige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt, der Haftbefehl des 41-Jährigen wurde vorerst außer Vollzug gesetzt.