Straubing
Polizei entdeckt Diebesgut bei Hausdurchsuchung
31. Januar 2020, 14:32 Uhr aktualisiert am 31. Januar 2020, 15:38 Uhr
Bei der Durchsuchung eines Hauses in Straubing hat die Polizei eine große Menge Diebesgut sowie gestohlene Fahrräder und Maschinen gefunden. Die Beute soll aus mehreren Einbrüchen und Diebstählen stammen. Verdächtig ist derzeit ein 37-jähriger Mann.
Die Straubinger Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen wohl gleich mehrere Einbrüche und Diebstähle aufklären, die sich in den vergangenen Monaten im Raum Straubing ereigneten. Wie die Polizei mitteilte, führten die Beamten am Donnerstag eine Durchsuchung in einem Mehrfamilienhaus im Straubinger Osten durch. Dort fanden sie eine beachtliche Menge Diebesgut.
Unter anderem entdeckten die Polizisten in dem Haus ein hochwertiges E-Bike der Marke Cube, das bereits einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Straubing im Dezember zugeordnet werden konnte. Das Fahrrad hat einen Wert von 4.999 Euro. Aus einem Einbruch in ein Gartenhäuschen in Parkstetten stammt ein E-Scooter im Wert von etwa 1.000 Euro, der ebenfalls in dem durchsuchten Haus auftauchte. Außerdem fanden die Beamten mehrere Werkzeuge und Arbeitsmaschinen. Die Geräte stammen aus einem Einbruch in ein Grundstück in Kirchroth.
Die Eigentümer müssen noch ermittelt werden. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt noch nicht vor.