PI Straubing

Polizei bittet um Hinweise zu mehreren Fahrerfluchten


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Straubing-Bogen

In den letzten Tagen wurden der Straubinger Polizei mehrere Schäden durch Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, die anschließend von der Unfallstelle flüchteten. Der erste Fall betrifft einen weißen BMW, der im Zeitraum von zwischen Donnerstag, 13. August, gegen 19 Uhr und diesen Mittwoch Am Hagen geparkt war. Ein bislang Unbekannter fuhr gegen das Heck des geparkten Autos und floh sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden dürfte hier rund 3.000 Euro betragen.

Im nächsten Fall wiederum sucht der "Täter" den Geschädigten: Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr beschädigte ein 82-Jähriger in der Bahnhofstraße hinter dem "Café Löw" beim Ausparken mit seinem Opel ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Heck. Der Senior meldete den Unfall erst nachträglich am Donnerstag. Nun wird der Geschädigte der Unfallflucht gesucht. Es ist nur bekannt, dass es sich um ein schwarzes Fahrzeug handelte.

In Aiterhofen schließlich fuhr in der Nacht auf Donnerstag zwischen 0 und 6.45 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der Auffahrt von der B8 zur B20 zwei Straßenpfosten und ein Verkehrsschild um. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Unfallverursacher vermutlich nach links von der Fahrbahn ab und verließ anschließend diie Unfallstelle, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Der verursachte Sachschaden beträgt hier rund 200 Euro.

Die Polizei ermittelt in allen drei Fällen und bittet um Hinweise: Sowohl der durch den 82-Jährigen Geschädigte wie auch Zeugen der anderen beiden Vorfälle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 mit der Straubinger Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus Straubing.

Straubing: Unbekannter zerkratzt Autos

Im Zeitraum zwischen Mittwoch um Mitternacht und Donnerstag gegen 7.30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem spitzen Gegenstand vier Autos, die auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Landshuter Straße abgestellt sind. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Unbekannter will Metall von Baustelle stehlen und flüchtet

Am Donnerstag gegen 13 Uhr beobachtete ein Zeuge einen unbekannten Mann, der von einer Baustelle in der Inneren Frühlingstraße Gegenstände aus Kupfer und Edelstahl stehlen wollte. Er sprach den Mann an, woraufhin dieser zu Fuß in eine nahe gelegene Tiefgarage flüchtete. Das geplante Diebesgut ließ der Täter auf der Baustelle zurück, verursachte aber trotzdem Schaden in Höhe von rund 200 Euro an einem Türrahmen auf der Baustelle.

Der Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: Etwa 35 Jahre alt, schlank und mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug eine graue Arbeitshose und ein weißes T-Shirt.

Auch hier bittet die Straubinger Polizei um Hinweise. Wer konnte den versuchten Diebstahl beobachten oder kann Angaben zu dem unbekannten Täter machen? Sachdienliche Hinweise werden unter 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.