Polizei ermittelt

Paketfahrer in Neufahrn klaut Päckchen mit Elektronik


Von Redaktion idowa

Die Polizei in Neufahrn hat am Donnerstagmittag die Mitteilung erreicht, dass der Mitarbeiter eines Logistikunternehmens in Neufahrn mehrere Pakete unterschlagen haben soll. Laut einer Mitteilung der Polizei handele es sich bei dem Mitarbeiter um einen 43-jährigen Mann mit Wohnsitz in Freising.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits seit einigen Tagen Pakete, vorwiegend mit Elektronikartikeln, für sich zur Seite gestellt haben soll. Daraufhin wurde neben seinem Fahrzeug auch die Wohnung des Mannes in Freising durchsucht. Dort wurden laut Polizei weitere hochwertige Elektronikartikel sichergestellt. Zudem fanden die Beamten in einem Schrank insgesamt etwa 150 Liter Diesel, die den ersten Ermittlungen zufolge ebenfalls aus Diebstählen stammen.

Der Schaden durch die gestohlenen Pakete dürfte sich mindestens im mittleren vierstelligen Eurobereich bewegen. Näheres hierzu müssen die weiteren Ermittlungen ergeben, die sowohl von Beamten der Polizei Neufahrn als auch der Polizei Freising durchgeführt werden. Der 43-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.