Rattenberg

Neue Erkenntnisse: Seniorin gegen Rollerfahrer


Im Streit einer Seniorin mit einem Rollerfahrer gibt es neue Erkenntnisse. (Symbolbild)

Im Streit einer Seniorin mit einem Rollerfahrer gibt es neue Erkenntnisse. (Symbolbild)

Von Polizei

Etwas anders als zuerst vermutet, stellte sich ein Vorfall am vergangenen Donnerstag dar, wie die Polizei meldet. Es ging dabei um den vermeintlichen Angriff einer 81-Jährigen auf einen Rollerfahrer. Nun gibt es neue Details.

Am Donnerstag, gegen 15 Uhr, wie bereits berichtet wurde, soll eine 81-jährige Frau mit einem Ast einen Rollerfahrer verletzt haben. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Vorfall in einem Waldstück auf einen Privatweg ereignete. Die Waldbesitzerin verwehrte einem Rollerfahrer die Durchfahrt. Dabei kam es zu einem Streitgespräch.

Als der 61-jährige Rollerfahrer weiterfahren wollte, konnte sich die Grundstücksbesitzerin nach eigenen Angaben gerade noch vor einem Aufprall schützen, indem sie aus dem Weg ging. Beim Vorbeifahren soll der Rollerfahrer einen Ast ins Gesicht bekommen haben, wodurch er eine Platzwunde an der Lippe erlitt und er im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Seiner früheren Schilderung zufolge war er von der Kontrahentin geschlagen worden und der Vorfall auf einem Feldweg geschehen sein.

Die beiden Streitenden erstatteten jeweils ein Strafanzeige wegen Körperverletzung und versuchter Körperverletzung.