Neukirchen beim Heiligen Blut
Nach Überschlag leicht verletzt ins Krankenhaus
17. Dezember 2017, 00:08 Uhr aktualisiert am 17. Dezember 2017, 00:08 Uhr
Das Auto eines jungen Mannes ist am Samstag auf dem Dach zum Liegen gekommen. Er zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen bei dem Überschlag zu. Mit seinem Wagen kam er 500 Meter vor dem Ortseingang Neukirchen von der Straße ab.
Ein Krankenwagen brachte den 19-Jährigen mit leichten Verletzung in ein Krankenhaus, informierte eine Sprecherin der Polizei. Die Blessuren zog sich der junge Mann zu, als sein Wagen von der Straße abkam. Eine glatte Fahrbahn ist der Auslöser für das Unglück gewesen, informierte die Beamte.
In der angrenzenden Wiese überschlug sich das Fahrzeug und blieb völlig deformiert auf dem Dach liegen. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, hieß es seitens der Einsatzkräfte.
Die Aufgaben der alarmierten Feuerwehren Neukirchen und Stachesried unter Kommando von Kreisbrandmeister Werner Bartl waren dann, auslaufende Betriebsmittel zu binden, den Unfallwagen für die Bergung durch ein Abschleppunternehmen vorzubereiten und den Verkehr zu regeln.
Um die Rettungsarbeiten und technische Hilfe reibungsfrei abwickeln zu können, ließ Bartl den Verkehr über Hinterbuchberg am Unglücksort vorbeileiten.
Am Wagen ist nach Angaben der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.