PI Furth im Wald
Mountainbike gestohlen
5. Oktober 2021, 11:56 Uhr aktualisiert am 5. Oktober 2021, 11:56 Uhr
Furth im Wald: Unfallflucht gemeldet
Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde gegen eine 18-jährige Furtherin erstattet. Sie beschädigte am Montagmittag mit ihrem Wagen auf dem Kundenparkplatz eines Drogeriemarktes am Glashüttenweg beim Ausparken einen daneben abgestellten Peugeot. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Den Unfall beobachteten zwei Zeugen. Sie notierten das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs und verständigten die PI Furth im Wald.
Furth im Wald: Mountainbike geklaut
bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntag, zwischen 12.45 und 18 Uhr ein am Sportplatzweg in Ränkam abgestelltes und mittels eines Kabelschlosses gegen unbefugte Wegnahme gesichertes, schwarzes Mountainbike der Marke Bulls, Typ Copperhead 3. Der Geschädigte erstattete Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls. Augenzeugen werden gebeten, sicher unter Telefon 09973/5040 bei der PI Furth im Wald zu melden.
Furth im Wald: Drogen am Steuer
Am Montag gegen 16.30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeigruppe auf der B 20 eine Mercedes A-Klasse mit polnischer Zulassung. Am Steuer saß ein 45-jähriger Musiker aus Krakau. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem Mann eindeutige Anzeichen auf Drogenkonsum, ein Test verlief positiv. Im Gepäck des Reisenden, der angab aus Prag zu kommen, konnte eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus musste eine Strafanzeige erstellt werden. Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt.
Furth im Wald: Alkonol am Steuer
Am Montag um 20 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald im Stadtgebiet Furth im Wald eine Verkehrskontrolle durch. Im Verlauf dieser Kontrolle konnte bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer des Peugeots mit deutscher Zulassung Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert über dem Grenzwert ergab, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da das Ergebnis des anschließenden gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests ebenfalls über dem Grenzwert lag, erwartet den jungen Mann eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot.