PI Passau

Motorradunfall in Hutthurm


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Montagabend übersah ein 38-jähriger Motorradfahrer beim Einfahren in einen Kreisverkehr in der Büchlberger Straße ein Auto. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde er in die gegenüber liegende Wiese geschleudert. Sowohl der Motorradfahrer als auch die 56-jährige Fahrerin des Autos wurden leicht verletzt und mussten ins Passauer Klinikum gebracht werden. Auto und Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 21.000 Euro.

Lesen Sie weiter Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Ladendieb gestellt

Am Montag wurde eine 21-Jährige in einem Drogeriemarkt beim Diebstahl ertappt. Sie hatte Waren im Wert von 260 Euro in ihren Rurcksack gepackt und das Geschäft verlassen. Sie konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sie wurde angezeigt.

Passau: Bei Unfall verletzt

Auf der Hauzenberger Straße hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Eine 22-jährige Autofahrerin übersah, dass das Auto vor ihr anhielt und knallt in das Heck des Autos eines 66-Jährigen. Beide Fahrer klagten danach über Nackenschmerzen und wurden ins Klinikum Passau gebracht. Der Schaden an den Autos wird auf 8.000 Euro beziffert.

Passau: 25 Personen feiern Party am Innufer

Kurz nach 22 Uhr erhielt die Polizei Passau mehrere Anrufe von Anwohnern, weil am Innufer beim Auenweg eine lautstarke Party abgehalten werde. Bei der anschließenden Kontrolle konnten 25 Personen angetroffen werden. Von allen Personen wurden die Personalien aufgenommen und sie wurden auf die aktuell geltenden Regelungen nach dem Infektionsschutzgesetz hingewiesen. Bei einem 20-Jährigen konnten die Polizeibeamten noch eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Die Verantwortlichen wurden angezeigt.