Fahndung
Motorradfahrerin nahe Steinach schwer verletzt – Unfallverursacher flüchtet
17. Mai 2024, 11:01 Uhr
Am Mittwochabend ist es bei Steinach im Kreis Straubing-Bogen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Der Verursacher flüchtete zunächst, konnte aber am Donnerstag ausfindig gemacht werden.
Laut Polizeibericht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinach, des Rettungsdienstes und der Straubinger Polizei gegen 18.15 Uhr am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Motorradfahrerin alarmiert. In der Rothamer Straße zum Gewerbering war es offenbar zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Kleinbus gekommen. Dabei hatte der Fahrer mutmaßlich die Vorfahrt der Frau missachtet, die zusammen mit einer weiteren Bikerin in Richtung Wolferszell unterwegs war, und war danach einfach Richtung Steinach weitergefahren.
Die schwer verletzte Motorradfahrerin wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und dann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sie ist laut Polizei inzwischen auf dem Weg der Besserung.
Vor Ort sicherte die Feuerwehr den Unfallort ab und reinigte die Fahrbahn, während Beamte der Straubinger Polizei umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer einleiteten. Mit mehreren Fahrzeugen und Unterstützung durch Unfallflucht-Spezialisten der Deggendorfer Verkehrspolizei wurde nach dem Verursacher gesucht.
Am Donnerstagmorgen konnte der schwarze Kleinbus schließlich auf einem Firmengelände in der Nähe des Unfallorts gefunden und ein 27-jähriger Straubinger als Tatverdächtiger identifiziert werden. Der Mann wurde vernommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetz ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.