Bruckberg
Motorradfahrer stürzt auf A92 und verletzt sich schwer
6. Juli 2017, 11:41 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2017, 11:41 Uhr
Ein 40-jähriger Motorradfahrer kam nach einem Überholvorgang auf der A92 bei Bruckberg aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer.
Gegen 18.55 Uhr war der 40-jährige Vilsbiburger auf der A92 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Moosburg-Nord überholte er einen Schwertransport. Als er anschließend von der linken auf die rechte Spur wechselte, kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schlingern und stürzte. Sein Motorrad rutschte noch ca. 150 Meter weit. Der Fahrer kam erst 70 Meter weiter zum Liegen.
Bei seinem Sturz erlitt der Vilsbiburger schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden. Aufgrund des Rettungseinsatzes wurde die Autobahn für wenige Minuten in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Aus diesem Grund kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Die Freiwilligen Feuerwehren Altdorf und Landshut waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.
An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Dieses transportierte ein Abschleppunternehmer vom Unfallort ab.