PI Bogen
Motorrad gegen Auto und weitere Meldungen
11. Juni 2018, 10:12 Uhr aktualisiert am 11. Juni 2018, 10:12 Uhr
Hunderdorf: Unverschämter Ladendieb
Am Freitag gegen 9.40 Uhr verließ ein amtsbekannter Mann ohne Bezahlung einen Verbrauchermarkt in der Bayerwaldstraße mit seinem Einkaufswagen, der voll beladen war mit etwa 40 Packungen Kaffee, vier Kaffeemaschinen und diversen Kleinartikeln. Ein weiterer Mann stand dabei Schmiere. Beim Einladen der Waren wurde der Mann von Angestellten gestört und er flüchtete dann mit seinem Auto vom Parkplatz und ließ einen Teil seiner "Beute" zurück. Die Identitäten der beiden Männer konnten später geklärt werden. Sie erwartet ein Verfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls. Der Wert der entwendeten Ware ist noch nicht bekannt.
Neukirchen: Unfallflucht
Am Freitag gegen 14.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Omnibusses die Kreisstraße von Elisabethszell in Richtung Neukirchen. Kurz nach Pürgl kam dem Kraftomnibus ein Auto mit Wohnanhänger auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Omnibusfahrer nach rechts aus und stieß in die dortige Leitplanke. Der Fahrer des Wohnwagengespannes fuhr einfach weiter ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Omnibus entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Gespann soll sich aus einem braunen Auto der Marke Kia und einem Wohnanhänger mit FRG-?????-Kennzeichen zusammensetzen.
Perasdorf: Motorradfahrer kollidiert mit Auto
Am Freitag gegen 16.15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Kraftrad die Gemeindeverbindungsstraße von Oberschellenberg in Richtung Unterschellenberg. Auf der schmalen Straße bemerkte er anscheinend zu spät einen entgegenkommenden Wagen und stieß trotz Vollbremsung frontal in das Auto. Der Motorradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf eingeliefert, die Auto-Lenkerin kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Bogen. Die freiwillige Feuerwehr Perasdorf war vor Ort und unterstütze bei der Verkehrsunfall- aufnahme. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Bogen: Backofen fängt Feuer
Am Sonntag befand sich eine Fierantin mit ihrem mobilen Backofen anlässlich der Rautentage auf dem Gelände des Europaparks. Vermutlich aufgrund Überhitzung fing der "Dachstuhl" des mobilen Backofens Feuer und mußte von der Freiwilligen Feuerwehr letztendlich gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert.
Bogen: Ladendiebe ertappt
Am Samstag gegen 14 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Verbrauchermarktes eine 55-jährige Kundin, die während ihres Einkaufes Waren einsteckte, diese nicht an der Kasse bezahlte und anschließend das Geschäft verließ. Sie wurde angehalten und ins Büro gebeten. Später wurde sie dann der Polizei übergeben. Der Warenwert betrug nicht einmal fünf Euro. Gegen 16.45 Uhr geschah dann gleiches in einem benachbarten Drogeriemarkt. zwei Mädchen jeweils im Alter von 12 Jahren entwendeten in einer Drogerie Kosmetikartikel im Wert von nicht einmal vier Euro. Sie wurden dabei von einer Verkäuferin beobachtet und angehalten. Die beiden Mädchen wurden ihren Eltern übergeben.