PI Viechtach
Mofafahrer schwer verletzt
30. September 2020, 10:50 Uhr aktualisiert am 30. September 2020, 10:50 Uhr
Zusammenstoß in der Innenstadt
Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 5.50 Uhr in der Viechatcher Innenstadt ereignet. Ein 27-jährige BMW-Fahrer war auf der Prof.-Hermann-Staudinger-Straße, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, zu weit mittig unterwegs und prallte frontal gegen das Mofa eines entgegenkommenden 17-Jährigen. Beide Unfallbeteiligte stammen aus dem Altlandkreis Viechtach. Der Mofa-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro.
Freilaufender Hund auf der B 85
Ein freilaufender Hund ist am Dienstag gegen 8.45 Uhr auf der B85 gemeldet worden. Die Mitteilerin hielt mit ihrem PKW an, lockte den Hund von der Straße und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Tierheim Regen holte den Vierbeiner ab. Es handelt es sich um einen braun/schwarzen Hund der Rasse Malinois. Er kann vom Besitzer im Tierheim Regen abgeholt werden.
Unfallflüchtiger gesucht
Eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Cham hatte ihren roten Ford am Dienstag in der Zeit von 9.15 bis 9.30 Uhr in Viechtach, Schmidstraße, auf dem Edeka-Parkplatz abgestellt, um einzukaufen. Als sie wieder zurück zum Fahrzeug kam, stellte sie am linken hinteren Eck erhebliche Kratzer an der Stoßstange fest. Der Verursacher war unerkannt weitergefahren und hatte sich damit unerlaubt vom Unfallort entfernt. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, möge sich an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 wenden.