Polizei bittet um Hilfe
Mitten in der Nacht fliegt in Reisbach ein Brandsatz durchs Fenster
17. Juni 2016, 14:31 Uhr aktualisiert am 17. Juni 2016, 14:31 Uhr
Ein Fenster war gekippt. Diese Schwachstelle nutzte ein Unbekannter um einen Brandsatz in ein Einfamilienhaus in Reisbach zu werfen. Dieser entzündete den Vorhang, das Feuer ging aber von selbst wieder aus.
Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag warf ein bislang unbekannter Täter einen brennendes Objekt durch ein im Erdgeschoss gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses am Marktplatz.
Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkten schwammähnlichen Gegenstand gehandelt hat. Durch dieses brennende Material wurden Teile der Gardine angesengt. Glücklicherweise ging der Brand aber von selbst wieder aus und es wurde niemand verletzt.
Auch der entstandene Sachschaden war gering. Er liegt im dreistelligen Eurobereich. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung wurde in die Wege geleitet.
Um die Tat aufklären zu können, bittet die Kripo Landshut um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15./16.06.2016), kurz vor und nach Mitternacht, verdächtige Personen in Reisbach im Bereich des Marktplatzes gesehen? Hinweise an die Kriminalpolizei Landshut, Tel. 0871 / 9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.