PI Furth im Wald
Mit über zwei Promille unterwegs
25. November 2019, 17:20 Uhr aktualisiert am 25. November 2019, 17:20 Uhr
29-Jähriger fährt Schlangenlinien
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein schlangenlinienfahrender BMW auf und verständigte die Polizei. Bei dem 29-Jährigen aus dem Raum Schwandorf führten Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald zwischen Ränkam und Furth im Wald eine Verkehrskontrolle durch. Der Test ergab einen Alkoholwert von über zwei Promille, weswegen die Weiterfahrt unterbunden wurde. Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.
Spiegel geht zu Bruch - Unfallflucht
Ein 78-jähriger Further befuhr am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr mit seinem Opel Meriva die Panoramastraße in Richtung Waldmünchen. Dabei kam ihm ein weißer Pkw auf seiner Straßenhälfte entgegen. Der Opelfahrer konnte noch ausweichen, so dass nur der Seitenspiegel seines Fahrzeuges zu Bruch ging. Der Fahrer des weißen Pkw fuhr einfach weiter. Die Polizeiinspektion Furth im Wald bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09973/5040.
Unfall bei eingeschränkter Sicht
Eine 42 Jahre alte Furtherin bog am Freitagmittag aus dem Eberlweg in die Wutzmühlstraße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten VW eines 33-Jährigen, nachdem ihre Sicht durch ein geparktes Auto eingeschränkt war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6.000 Euro. Der sichtbehindernd abgestellte Wagen erhielt eine Verwarnung.