Neufahrn bei Freising
Mit über zwei Promille Unfall verursacht
23. April 2018, 9:44 Uhr aktualisiert am 23. April 2018, 9:44 Uhr
Ein 20-jähriger Lieferwagenfahrer hat am Samstagabend in Neufahrn (Kreis Freising) betrunken einen schweren Verkehrsunfall verursacht.
Der 20-Jährige fuhr um 19 Uhr auf Ludwig-Erhard-Straße in Neufahrn. Zur gleichen Zeit war ein 64-Jähriger mit seinem Auto auf der Oskar-von-Miller-Straße unterwegs und wollte nach links in die Ludwig-Erhard-Straße einbiegen. Er musste dazu anhalten, um den Fahrzeugen auf der Ludwig-Erhard-Straße die Vorfahrt zu gewähren. Laut Angaben der Polizei bremste der 20-Jährige daraufhin aus bislang unbekannten Gründen sein Fahrzeug so stark ab, dass er von seiner Fahrspur abkam und gegen die linke Seite des wartenden Autos des 64-Jährigen stieß, wodurch der Wagen zur Seite geschleudert wurde und gegen einen Zaun prallte.
Da im Fahrerraum die Lieferwagens mehrere leere Bierflaschen lagen und der Fahrer laut Polizei zudem deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.