Bruckberg

Mit Messer niedergestochen: Frau (62) schwer verletzt


Eine 62-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag in Bruckberg mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Eine 62-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag in Bruckberg mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Eine 62-jährige Frau aus Bruckberg ist am Dienstagnachmittag von einem 58-Jährigen mit einem Messer angegriffen worden. Sie überlebte schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der 67 Jahre alte Gatte der Frau gegen 13.20 Uhr nach Hause gekommen und hatte seine Frau stark blutend im Flur entdeckt. Über ihr stand ein 58-jähriger Mann mit einem Messer in der Hand. Beim Anblick des 67-Jährigen ergriff der Angreifer sofort die Flucht. Der Ehemann verständigte daraufhin die Polizei und den Rettungsdienst. Die alarmierten Polizisten konnten den flüchtigen Täter wenige Minuten später noch in Tatortnähe festnehmen. Die 62-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Sie erlitt eine schwere Stichverletzung am Bauch.

Das Motiv für die Tat ist derzeit noch völlig unklar. Laut ersten Ermittlungen kannten sich der Täter und die 62-Jährige schon seit mehreren Jahren. Die Kripo Landshut hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Tatwaffe, ein Messer mit 20 Zentimeter Klingenlänge, wurde sichergestellt. Gegen den 58-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.