Blaulicht

Mit Mähdrescher vom Unfallort geflüchtet


Beim Rangieren hat der Fahrer eines Mähdreschers ein anderes Auto schwer beschädigt (Symbolbild).

Beim Rangieren hat der Fahrer eines Mähdreschers ein anderes Auto schwer beschädigt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Mähdrescher-Fahrer hat am Montag in der Nähe von Moosburg erst bei einem Rangiermanöver einen Golf stark beschädigt und ist dann geflohen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 14.35 Uhr war ein 75-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2054 von Aich in Richtung Moosburg unterwegs. Laut Angaben der Polizei fuhr vor ihm ein grüner Mähdrescher de rMarke Claas. Kurz vor der Autobahnunterführung bremste der Fahrer des Mähdreschers plötzlich ab und blieb stehen. Dann rangierte er rückwärts. Bei seinem Manöver rammte er mehrfach den Golf des 75-Jährigen.

Obwohl dieser mehrfach laut hupte, um auf sich aufmerksam zu machen, ignorierte ihn der Fahrer des Mähdreschers völlig. Statt stehen zu bleiben und nach dem Rechten zu sehen, bog er nach rechts in einen Feldweg ein und machte sich kurzerhand aus dem Staub. An dem Golf des Autofahrers entstand ein Schaden von etwa 6.500 Euro.

Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Unfallverursacher gebeten kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel 08761/30 18-0) in Verbindung zu setzen.