PI Landshut

Mit drei Promille am Steuer und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Betrunkener Randalierer bedroht Rettungskräfte

Am Montag gegen 18 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine betrunkene Person auf dem Gelände der Wirtschaftsschule. Der Mann lehnte medizinische Hilfe ab, stattdessen wurde er gegenüber den Sanitätern aggressiv und beleidigend. Zudem versuchte er, den Rettungswagen zu beschädigen. Beim Eintreffen der Polizeistreife beleidigte der 40-Jährige die Beamten und drohte ihnen, sie umzubringen. Außerdem entblöste er sein Geschlechtsteil. Im weiteren Verlauf schlug der 40-Jährige mit seinem Kopf mehrere Male gegen die Seitenscheibe des Dienstfahrzeugs der Polizei. Er wurde in Gewahrsam genommen, die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Landshut: Polizei fahndet nach Ladendieb

Am Montag gegen 15.15 Uhr befand sich ein Unbekannter in einem Kaufhaus am Ländtorplatz. In der Parfümabteilung fiel er bereits einer Verkäuferin auf. Der Mann nahm aus dem Regal mehrere Packungen hochwertigen Parfüms, verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen, und flüchtete in Richtung Mühleninsel. Laut Polizeibericht liegt der Wert des gestohlenen Parfüms im unteren vierstelligen Eurobereich. Der Ladendieb wird wie folgt beschrieben: circa 35 Jahre, 175 cm groß, osteuropäische Herkunft, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, schwarze Stoff-Umhängetasche bei sich. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

In der Zeit von Donnerstag, 12 Uhr, bis Sonntag, 18.30 Uhr, passierte in der Füttererstraße 68 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen blauen Opel und beschädigte diesen im Heckbereich. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Montag gegen 19 Uhr in der Schönaustraße 15 a. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen roten Mercedes, der am linken Außenspiegel einen Schaden aufwies. Auch hier hielt es der Verantwortliche für nicht erforderlich, seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Polizei bittet deshalb in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Altdorf, Barbenstraße: Kennzeichenschild von Auto gestohlen

Am Sonntag gegen 7 Uhr entdeckte ein Autobesitzer in der Barbenstraße 5, dass von seinem grauen Mercedes das vordere Kennzeichenschild LA - JT 202 abmontiert worden ist. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Kumhausen: Betrunkener Unfallfahrer flüchtet - und "vergisst" Autokennzeichen

Am Montag gegen 16.20 Uhr fuhr ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis die Bundesstraße 299 von Landshut her kommend in Richtung Berggrub. Im Gemeindebereich Kumhausen überfuhr der Mann eine Verkehrsinsel, dabei entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der 57-Jährige flüchtete. Jedoch hatte er ein Kennzeichenschild an der Unfallstelle verloren. So war es für die Polizei ein Leichtes, dem Unfallflüchtigen auf die Spur zu kommen. Kurze Zeit nach dem Unfall konnte er zu Hause angetroffen und überprüft werden. Dabei war der Grund seines Verhaltens schnell ermittelt: Der Autofahrer hatte fast drei Promille.