PI Passau
Mit Bierflasche zugeschlagen
12. Juni 2022, 11:11 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2022, 11:11 Uhr
In den frühen Sonntagmorgenstunden eskalierte ein Streit in Passau, wobei ein Beteiligter erheblich im Gesicht verletzt wurde. Der 22-jährige Geschädigte war laut Polizeibericht zunächst mit einem ihm flüchtig Bekannten in einer Diskothek in der Großen Klingergasse in Streit geraten. Als sich dieser Streit gegen 2 Uhr auf die Straße verlagerte, schlug der Mann dem 22-jährigen Passauer eine Bierflasche mit voller Wucht gegen die Stirn. Ein Begleiter des Schlägers, ein 19-jähriger Passauer, kam nun hinzu und schlug auch noch mit den Fäusten auf den 22-Jährigen ein. Anschließend flüchteten beide Täter. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte sie nicht mehr angetroffen werden. Der 22-Jährige musste mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizeiinspektion Passau hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0. 8374/0
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Passau: Unfallflucht unter der Schanzlbrücke
Am Samstag in der Zeit zwischen 18 und 24 Uhr wurde unter der Schanzlbrücke in Passau ein geparkter blauer Skoda Rapid mit Passauer Landkreiskennzeichen beschädigt. Der unbekannte Verursacher beschädigte den Skoda am Fahrzeugheck und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion hat Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.
Passau: Flüchtiger Handtaschendieb
Am Samstagabend hielt sich eine Gruppe von Freunden auf der Uniwiese in der Innstaße auf. Die Personen saßen dort auf einer Picknickdecke und legten teils ihre Sachen neben sich ab. Gegen 23 Uhr näherte sich laut Polizeibericht ein bislang unbekannter Mann der Gruppe und entwendete zwei der abgelegten Handtaschen. Die Geschädigten bemerkten den Diebstahl noch, verfolgten auch zu Fuß den Dieb, konnte ihn jedoch nicht mehr einholen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten ebenfalls nicht zur Ergreifung des Täters, welcher als etwa 25-jähriger, dunkelhäutiger Mann mit schlanker Statur beschrieben wurde. Der Wert der Taschen samt Inhalt beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Eine der Handtaschen konnte jedoch etwa drei Stunden nach der Tat von einer Geschädigten wieder aufgefunden werden, als diese selbst ihr in der Handtasche befindliches Handy ortete. Sie konnte ihre Handtasche in einem Gebüsch in Tatortnähe auffinden. Die Polizeiinspektion Passau hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.