Schorndorf
Missglücktes Überholmanöver: Zusammenstoß fordert zwei Verletzte
15. Februar 2016, 10:36 Uhr aktualisiert am 15. Februar 2016, 10:36 Uhr
Bei einem schweren Unfall zwischen Schorndorf und Michelsneukirchen sind am Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden.
Eine 83-jährige Frau aus Michelskirchen kam laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, der 63-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Mann aus dem Landkreis Cham war gegen 8:55 Uhr mit seinem Volvo von Schorndorf in Richtung Michelsneukirchen unterwegs, als er kurz nach der Ortsausfahrt ansetzte, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er die ihm entgegenkommende, ältere Fahrerin eines Ford Ka. Auf der Gegenfahrbahn stießen beide Fahrzeuge ineinander. Dabei kollidierte der Volvo seitlich frontal mit dem entgegenkommenden Ford.
Laut Polizei Roding wurde der Unfallverursacher dabei leicht-, die 83-Jährige mittelschwer verletzt. Beide Autofahrer brachte der Rettungsdienst des BRK ins Chamer Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf zusammen etwa 17.000 Euro beziffert. Auch der Lkw wurde beschädigt als der Volvo gegen den Anhänger schleuderte. Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf sicherte den Unfallort ab und übernahm die Aufräumarbeiten. Die Staatsstraße musste bis 10:45 Uhr nach Abschluss der Bergungsarbeiten und Räumung der Unfallstelle total gesperrt werden.