PI Neutraubling

Mehrere Verletzte nach Unfällen bei Donaustauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag ist es auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Donaustauf zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Dabei gab es Verletzte.

Ein 21-Jähriger fuhr am Montagmittag gegen 12.00 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2125 aus Richtung Tegernheim kommend und wollte auf Höhe der Ortschaft Donaustauf nach links auf die Staatsstraße 2145 abbiegen. Dabei übersah er einen 70-jährigen Autofahrer, der auf der StS 2125 in Richtung Tegernheim unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge prallten aufeinander, wobei das Fahrzeug des älteren Fahrers nach rechts geschleudert wurde. Im Schleudervorgang touchierte es das Auto einer 80-Jährigen, die auf der Sts 2145 stand und wartete, bis sie in die StS 2125 einbiegen kann. Das Auto des Unfallverursachers drehte sich um die eigene Achse und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn entgegen der Fahrrichtung zum Stehen.

Der 70-jährige Mann und seine Beifahrerin wurden ein Krankenhaus eingeliefert, der Unfallverursacher konnte ambulant versorgt werden. Die Dame im wartenden Fahrzeug blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro, sowohl der VW Golf des Verursachers, als auch der Mercedes Benz mussten abgeschleppt werden.

Tegernheim: Unfall mit verletzten Radfahrer

Am Montagnachmittag gegen 16.25 Uhr ist ein 51-jähriger Autofahrer in die Bayerwaldstraße in südlicher Richtung gefahren. Am Ende der Straße wollte er in die bevorrechtigte Hauptstraße einbiegen. In diesem Moment näherte sich von rechts ein Radfahrer, der den gemeinsamen Fuß- und Radweg in Richtung Donaustauf befuhr. Der 47-jährige Radfahrer stieß mit dem Auto zusammen und stürzte dabei so schwer, dass er mit Verdacht einer Beinfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.