PI Landshut
Mehrere Unfallfluchten in der Stadt
8. Mai 2020, 12:34 Uhr aktualisiert am 8. Mai 2020, 12:34 Uhr
Landshut: Polizei sucht nach weiteren Hinweisen
Gleich mehrere Unfallfluchten wurden der Polizei in den vergangenen Tagen gemeldet. Ein Fußgänger hörte am Donnerstag gegen 18.40 Uhr in der Meidingerstraße einen lauten Knall. Dann konnte er beobachten, wie sich ein weißer Lieferwagen schnell entfernte. Auf Höhe der Hausnummer 3 entdeckte er dann einen silberfarbenen Volvo, der vermutlich von dem Lieferwagen angefahren wurde. Dieser hatte bei dem Zusammenstoß Plastikteile verloren, die von der Polizei sichergestellt wurden. Das Kennzeichen und die Fahrzeugmarke sind nicht bekannt. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in einem Parkhaus in der Wittstraße. Hier wurde ein schwarzer BMW von einem Unbekannten an der Tür beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Des Weiteren wurde in der Pollingerstraße ein Kia Picanto angerempelt. Hier war ein Unbekannter gegen die Front vorne links gefahren und verursachte einen Schaden im dreistelligen Eurobereich. Ebenfalls am Donnerstag gegen 13.15 Uhr wurde in der Neustadt, auf Höhe des Kriegerdenkmals, eine Unfallflucht begangen. Hier hatte ein Passant beobachtet, wie ein weißer VW Polo gegen einen Opel prallte. Anschließend flüchtete der Polo-Fahrer, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Während der Zeuge Zettel und Stift besorgte, fuhr der geschädigte Opel davon. Dessen Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Unbekannte brechen bei Rentnerin ein
Unbekannte Einbrecher haben am Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr das Schlafzimmer einer 84-jährigen Rentnerin in der Bunsenstraße durchsucht, während diese sich im Garten aufhielt. Wie der oder die Täter ins Haus gelangten, ist noch nicht geklärt. Eventuell war die Eingangstür nicht zugesperrt. Aus dem Schlafzimmer wurde Schmuck im dreistelligen Eurobereich geklaut. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.
Landshut: Burgvorplatz durch Verkehrsrowdys beschädigt
Zwei Verkehrsrowdys nutzten den gekiesten Vorplatz der Burg Trausnitz am Sonntag gegen 19.10 Uhr offenbar als Rennstrecke. Durch deren rasante Fahrweise wurde der Kies aufgewirbelt und weiträumig zerstreut. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Ein Befahren des Burggeländes ist untersagt und nur mit Sondergenehmigung der Stadt Landshut zulässig. Die Parkfläche musste anschließend durch Burgangestellte aufwändig wieder geglättet werden. Die beiden Verkehrsrowdys wurden fotografiert und sie erwartet nun eine Anzeige.