Blaulicht
Mehrere Unfälle auf der Autobahn
18. Mai 2019, 11:49 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2019, 11:49 Uhr
Lappersdorf: Fehler beim Ausscheren führt zu Unfall
Am Freitag gegen 7.50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Fahrer eines polnischen Sattelzuges die A 93 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Nord und Regenstauf und wollte einen vor sich fahrenden anderen Sattelzug überholen. Hierbei scherte er nach links aus, übersah aber dabei einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden BMW, der dabei leicht beschädigt wurde.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Regensburg: Lastwagen stoßen seitlich zusammen
Am Freitag gegen 8 Uhr kam es auf der A3 zwischen einem deutschen und rumänischen Lastwagen auf Höhe der Ausfahrt Universität zu einer seitlichen Berührung. Der rumänische Lastwagen befuhr den Ausfahrstreifen, der deutsche den rechten Fahrstreifen der durchgehenden Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Beide Fahrer machten bei der Unfallaufnahme widersprüchliche Angaben.
Pentling: Fehler beim Einfahren
Am Freitag gegen 14.30 Uhr wollte ein 20-jähriger BMW-Fahrer an der Anschlussstelle Regensburg-Süd bei Stop-and-Go Verkehr auf die A93 in Richtung Regensburg einfahren. Hierbei touchierte er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug mit deutscher Zulassung. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Regenstauf: Unfall mit Anhänger
Am Freitag gegen 15 Uhr fuhr der Fahrer eines Dacia mit Anhänger an der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Hof auf die A93. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Gespann am Ende des Beschleunigungsstreifens ins Schlingern, worauf das Zugfahrzeug nach links ausbrach und frontal mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Bei der Kollision löste sich die Ladung vom Anhänger und verteilte sich über die Fahrbahn. Das Gespann wurde hierbei nur leicht beschädigt, so dass der 42-jährige Fahrer aus dem Landkreis Regensburg noch nach Hause fahren konnte.
Barbing: Unfall im Baustellenbereich
Im Baustellenbereich der A3 kam es am Freitag gegen 19.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Rosenhof zu einem Streifschaden zwischen einem bulgarischen Sattelzug und einem deutschen BMW, die nebeneinander her fuhren. Beide Unfallbeteiligte gaben widersprüchliche Behauptungen an, der Sachschaden blieb jedoch gering.
Wörth an der Donau: Reifenteile überfahren
Am Samstagmorgen gegen 1.25 Uhr erlitt der Fahrer eines bosnischen Sattelzuges auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth-Wiesent und Wörth-Ost einen Reifenschaden. Die Reifenteile verteilten sich über die komplette Fahrbahn. Zwei Autos durchfuhren die Unfallstelle, ihre Fahrzeuge wurden hierbei leicht beschädigt. Der rechte Fahrstreifen musste hierbei für kurze Zeit gesperrt werden.