VPI Regensburg
Mehrere Unfälle
1. Dezember 2018, 10:56 Uhr aktualisiert am 1. Dezember 2018, 10:56 Uhr
Ponholz: Autofahrer übersieht Lastwagen auf der A93
Am Freitag gegen 7.35 Uhr übersah ein 84-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf beim Einfahren auf die BAB-A 93 in Fahrtrichtung München, bei der AS Ponholz, einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelzug. Er fuhr mit geringer Geschwindigkeit direkt vor dem Sattelzug auf die rechte Fahrspur ein, so dass dieser stark bremsen und nach links ausweichen musste, um ein Auffahren auf den Pkw zu verhindern. Der Sattelzug streifte jedoch noch leicht mit seiner rechten vorderen Fahrzeugseite die linke Seite des Pkw. Ein dahinter auf dem linken Fahrsteifen fahrender Pkw musste ebenfalls nach links ausweichen und touchierte hierbei die Mittelleitplanke, zu einer Berührung mit dem Lkw kam es nicht. Bei diesem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt und es entstand hierbei ein Sachschaden von schätzungsweise 12.000 Euro.
Rosenhof: Betrunkene Autofahrerin kracht mehrmals gegen Leitplanke
Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin fuhr in stark angetrunkenem Zustand in der Nacht auf Samstag gegen Mitternacht auf der BAB-A3 von Niederbayern kommend in Fahrtrichtung Nürnberg in Schlangenlinien. Hierbei touchierte sie mehrmals beidseitig die Leitplanken und kam letztendlich kurz vor der AS Rosenhof nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Wildschutzzaun und kam dort zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkoholtest bei der Fahrerin ergab, dass sie absolut fahruntauglich war, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde sie bei dem Unfall nicht und an ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von schätzungsweise 12.000 Euro. Ferner wurden ca. 15 Meter Wildschutzzaun beschädigt. Die genauere Schadenshöhe an dem Wildschutzzaun und an den Leitplanke muss erst noch ermittelt werden. Die Frau erwartet nun ein Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Laaber: Autofahrer prallt beim Überholen gegen die Mittelleitplanke
Ein 68-Jähriger Fahrzeugführer wollte am Freitag gegen 13.20 Uhr auf der BAB A 3 Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Laaber mit seinem Pkw einen anderen Pkw überholen. Hierbei kam er aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelleitplanke und das Fahrzeug wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte noch gegen den anderen Pkw. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand an den Fahrzeugen und an der Mittelleitplanke ein Gesamtschaden von ca. 8.150 Euro.