Teisnach
Mann verliert die Kontrolle über Auto - Zeuge gesucht
17. Juli 2017, 10:21 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2017, 10:21 Uhr
Am Samstagmorgen verlor ein 63-Jähriger die Kontrolle über sein Auto, er kam ins Schleudern und wurde verletzt. Ein Verkehrsteilnehmer leistete Erste Hilfe, die Polizei sucht diesen Helfer jetzt als Zeugen.
Am Samstag ereignete sich gegen 9:45 Uhr im Bereich Teisnach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Arnbrucker verletzt wurde: Der Mann fuhr mit seinem Suzuki die St2136 von Teisnach kommend in Richtung Bodenmais. Auf Höhe der sogenannten Autohalle geriet sein Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das dortige Verkehrszeichen. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde vom BRK mit mittelschweren Verletzungen zur Erstversorgung in die Arberlandklinik Viechtach transportiert.
Der nicht mehr fahrbereite Suzuki musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 11.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Helfer vor Ort, das BRK, ein Notarzt sowie die FFW Teisnach eingesetzt. Der Verletzte wurde von einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer erstversorgt. Dieser wird dringend gebeten, sich bei Polizeiinspektion Viechtach unter T. 09942/9404-0 zu melden.