PI Erding

Mann verletzt Kontrahenten mit Messer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr kam es in der Asylbewerberunterkunft in der Vinzenz-von-Paul-Straße in Obersing zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 23 und 29 Jahren. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der Jüngere dem 29-Jährigen eine Schnittwunde am Unterarm zu. Anschließend flüchtete der Täter aus der Gemeinschaftsunterkunft. Der Verletzte wurde ins Klinikum Erding gebracht und konnte nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber fahndeten nachdem Flüchtigen. Dieser konnte kurze Zeit später durch eine Streife in der Innenstadt festgenommen werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Erding: Rauchentwicklung wegen Essen auf dem Herd

Am Mittwochnachmittag um 15.10 Uhr löste ein Brandmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Hahn-Straße einen Feueralarm aus. Da in der Wohnung niemand anwesend war, öffnete die alarmierte Feuerwehr Altenerding die Wohnungstür gewaltsam. Auf dem eingeschalteten Herd stand noch ein Kochtopf mit Essen, was zu einer erheblichen Rauchentwicklung führte. Während des Einsatzes kehrte die 50-jährige Bewohnerin zu ihrer Wohnung zurück und gab an, dass sie nur kurz weg war, um Sachen zu entsorgen und dabei offenbar vergaß, den Herd abzuschalten. Mit Ausnahme des gezogenen Türschlosses kam es zu keinen Sachschäden.

Berglern: Auffahrunfall auf geparktes Auto

Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr fuhr eine 27-jährige Landshuterin mit ihrem Fiat die Erdinger Straße in südlicher Richtung. Auf Höhe der Bäckerei Grundner übersah sie aus Unachtsamkeit einen am Straßenrand geparkten Opel und fuhr in das Heck des Autos. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.500 Euro.