Blaulicht
Mann (67) soll Bekannte (48) vergewaltigt haben - Festnahme
15. März 2016, 15:58 Uhr aktualisiert am 15. März 2016, 15:58 Uhr
In Furth im Wald hat am Montagabend die Polizei einen 67-jährigen Mann festgenommen. Er soll eine Bekannte mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben.
Laut Polizeibericht vertraute sich die 48-Jährige am Montagabend gegen 18 Uhr der Polizei an. Sie habe den 67-Jährigen, den sie flüchtig kennt, am Morgen gegen 8 Uhr zufällig im Stadtgebiet von Furth im Wald getroffen und ihn dann auf seine Bitte hin im Auto mitgenommen. Im Fahrzeug habe der Mann sie dann mit einem Messer bedroht und gezwungen, in ein Waldstück zu fahren. Dort soll er dann sexuelle Handlungen gefordert haben. Nach der Tat setzte die Frau den Mann wieder im Stadtgebiet ab.
Die Polizei begann nach der Anzeigenerstattung sofort mit den Ermittlungen und konnte den Tatverdächtigen noch am selben Abend in Nürnberg widerstandslos festnehmen. Bislang machte der 67-Jährige, der bereits polizeibekannt ist, keinerlei Angaben zu den Vorwürfen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Nötigung erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die 48-Jährige blieb bei dem Vorfall zumindest körperlich unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.