Zeugenaufruf

Männer sollen in Nandlstadt 18-Jährigen in ihr Auto gezwungen haben


sized

Die Kriminalpolizei Erding erhofft sich Hinweise auf die beiden unbekannten Täter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Montag auf Dienstag soll in Nandlstadt ein 18-Jähriger von zwei Unbekannten in ihr Auto gezwungen worden sein. Anschließend sollen sie Bargeld von dem jungen Mann gefordert haben. 

Der 18-Jährige soll nach Angaben der Polizei zwischen Mitternacht und 1 Uhr in der Marktstraße in Nandlstadt unterwegs gewesen sein, als ein weißer Mercedes mit Münchener Kennzeichen neben ihm hielt. Zwei bislang unbekannte Täter zwangen den jungen Mann nach dessen Angaben in ihr Fahrzeug und forderten Bargeld. Da der 18-Jährige den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, seien die Täter laut Meldung der Polizei mit ihrem Opfer zu dessen Wohnung im südlichen Ortsbereich gefahren. Von dort aus seien die Unbekannten ohne erkennbaren Grund geflüchtet. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Der Nandlstädter verständigte daraufhin die Polizei, die eine Fahndung nach den Tätern auslöste, welche jedoch erfolglos blieb.

Die Kriminalpolizei Erding bittet Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder den Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.

Die Polizei beschreibt die beiden Täter folgendermaßen:

  • Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, maskiert mit schwarzer Maske, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke und dunkler Hose, spricht deutsch mit ausländischem Akzent
  • Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, dick, dunklere Hautfarbe, Drei-Tage-Vollbart, bekleidet mit dunkler Mütze, schwarzer Jacke und dunkler Hose, spricht deutsch mit ausländischem Akzent