Blaulicht
Männer begrapschen Mädchen (15) auf offener Straße
8. April 2019, 08:11 Uhr aktualisiert am 8. April 2019, 08:11 Uhr
Ein 15-jähriges Mädchen wurde am Samstagnachmittag in Landau an der Isar von zwei fremden Männern begrapscht. Der Jugendlichen gelang die Flucht. Jetzt sucht die Polizei nach den beiden Männern.
Nach Angaben des Mädchens soll sich der Vorfall am Samstag gegen 16.30 Uhr im Freibadweg ereignet haben. Dort war die 15-Jährige zu Fuß in Richtung Dreifachturnhalle unterwegs. Plötzlich wurde sie von zwei fremden Männern verfolgt, die schnell aufdringlich wurden. Mehrfach klatschten sie dem Mädchen mit der flachen Hand auf den Hintern. Sie ließen erst von der Jugendlichen ab, als sie ihren Gang beschleunigte.
Gegenüber der Polizei beschrieb die 15-Jährige die beiden Männer mit einer normalen Statur, der eine blond, der andere braunhaarig. Beide waren etwa 25 Jahre alt. Der Polizei liegen keinerlei Angaben vor, ob die beiden Männer etwas zu dem Mädchen gesagt haben und falls ja, in welcher Sprache.
Trotz der vagen Täterbeschreibung erhofft sich die Landauer Polizei jetzt Zeugenhinweise. Es wäre gut möglich, dass sich zur Tatzeit mehrere unbeteiligte Personen in der Nähe der Turnhalle aufgehalten haben, die die beiden gesuchten Männer gesehen haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegengenommen.