Blaulicht
Lkw-Fahrer bringt Radler zu Fall und flüchtet
16. Februar 2020, 13:01 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2020, 13:01 Uhr
In Eching im Landkreis Freising war Freitagmittag ein Lkw-Fahrer für den Sturz und Verletzungen eines Fahrradfahrers verantwortlich. Zwar entschuldigte er sich, dann fuhr er jedoch einfach davon. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.
Der 26-jährige Fahrradfahrer aus Eching war am Freitag gegen 12 Uhr auf der Dieselstraße unterwegs, als er einem Lkw ausweichen musste, der auf Höhe der Hausnummer 5 über den Fahrradweg auf ein Firmengelände einbog. Er musste abrupt ausweichen, stieß mit einem Verkehrsschild zusammen und stürzte. Der Sturz verursachte ihm Schmerzen im linken Arm und in der rechten Hand, eine schwerere Verletzung blieb dem Radler glücklicherweise erspart. Allerdings entstand an seinem Zweirad ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Der Fahrer des Sattelzuges mit gelb-weißer Zugmaschine hielt zwar an und entschuldigte sich bei dem Fahrradfahrer. Anschließend fuhr er jedoch weg, ohne dem Verletzten seinen Namen und seine Wohnanschrift mitzuteilen. Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Wer den Vorfall beobachtet hat und Hinweise auf den noch unbekannten Täter geben kann wird gebeten, sich unter 08165/95100 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen. Sollte der Unfallverursacher selbst dies lesen, wird ihm dringend geraten, sich bei einer beliebigen Polizeiinspektion Bayerns zu stellen.