PI Roding

Lkw fährt Stromkasten um


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Von Redaktion idowa

Fahrer begeht Unfallflucht

Ein Lkw-Fahrer wendete am Freitag gegen 10.30 Uhr in Unterlintach sein Fahrzeug. Dabei stieß er mit seinem Lkw gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Stromkasten, welcher dadurch nicht unerheblich beschädigt wurde. Zeugen konnten den Fahrer beobachten, wie dieser aus seinem Fahrzeug ausstieg, den Schaden sowie seinen Lkw begutachtete. Anschließend entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Der Lkw-Fahrer konnte ermittelt werden und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Von der Unfallstelle geflüchtet

Eine 16-jährige Kradfahrerin fuhr am Freitag gegen 14.20 Uhr von Erpfenzell kommend Richtung Eckerzell. Im Bereich einer Kurve kam ihr auf ihrer Fahrspur einAuto entgegen, weshalb sie ausweichen musste und im Seitenstreifen gegen einen Zaun stürzte. Die Fahrerin des Krades wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Fahrer des Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Fahrer des Pkw geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Roding, Telefon 09461/9421-0, in Verbindung zu setzten.

Zu tief ins Glas geschaut

In Walderbach in der Stockhofer Straße ist am Freitag gegen 21.40 Uhr der Fahrer eines Mofas einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, was ein Alkoholtest bestätigte. Der Fahrer des Mofas musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.