Blaulicht
Leichtes Spiel für Dieb am Satzdorfer See
3. Mai 2017, 13:50 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2017, 13:50 Uhr
Ein Dieb hat sich am Satzdorfer See großzügig an den Wertsachen zweier junger Frauen bedient. Die Geldbörsen waren weg als sie nach dem Lauf ans Auto zurück kamen - allerdings machten sie es dem unbekannten Täter am Dienstag auch recht leicht.
Am Dienstag fuhr eine 19-Jährige mit ihrer Schwester zum Satzdorfer See, um dort zu Laufen. Ihren schwarzen Polo parkte sie auf dem Schotterparkplatz beim See. Den Schlüssel deponierte sie im Bereich des Reifens. Bei der Rückkehr stellten die jungen Damen fest, dass die zwei Geldbörsen, welche in der Mittelkonsole abgelegt waren, entwendet wurden. Beide Geldbeutel waren von außen her sichtbar. Offenbar sperrte der Täter mit dem Schlüssel das Fahrzeug auf, entwendete die Gegenstände, verschloss den Polo wieder und legte den Autoschlüssel an die ursprüngliche Stelle zurück. In einer Geldbörse befand sich neben Geld auch eine PIN-Nummer.
Der Gesamtschaden beträgt knapp 200 Euro. Zur Tatzeit zwischen 19.30 und 20 Uhr herrschte auf dem Parkplatz "viel Betrieb". Zu dieser Zeit stand auch ein dunkelgrüner Audi A 3, besetzt mit einem Fahrer, auf dem Parkplatz. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/8545-0 in Verbindung zu setzen.